In Deutschland spielen mehr als drei Millionen Menschen regelmäßig Fußball. Wenn es darum geht, wie viele Deutsche Fußballfans sind, liegt die Zahl jedoch noch viel höher. Schätzungsweise sind es fast fünfzig Millionen, die zumindest hin und wieder ein Spiel verfolgen. Das ist eine beachtliche Anzahl und es dürfte außer Frage stehen, dass Fußball sich hierzulande einer großen Popularität erfreut. Das kommt auch den Fußballwetten zugute. Kaum eine Art von Glücksspiel erfreut sich einer größeren Beliebtheit. Einige fragen sich daher sogar, ob sie nicht von Fußballwetten leben können. Prinzipiell ist das durchaus möglich. Wenn Sie diesen Schritt wirklich gehen möchten, sollten Sie jedoch einige Dinge wissen.

Nicht jeder Buchmacher ist seriös

Spieler können sowohl offline als auch online wetten. Die Auswahl an Buchmachern ist schließlich groß. Doch einfach auf einen x-beliebigen Buchmacher zurückzugreifen, ist nicht zu empfehlen. Während Offline-Buchmacher staatlich reguliert sind, ist das online nicht immer der Fall. Es ist daher wichtig, sich über seriöse Buchmacher zu informieren. Diesbezüglich sollte der Service von Veplay genannt werden. Veplay bewertet Wettanbieter und kann Ihnen dabei helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein seriöser Buchmacher ist in jedem Fall eine der wichtigsten Grundlagen. Andernfalls ist es kaum möglich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Schließlich kann es bei einem unseriösen Wettanbieter jederzeit passieren, dass Ihnen Gewinne vorenthalten werden.

Wetten ist nicht gleich Wetten

Viele Menschen wissen nicht einmal, was für verschiedene Arten von Wetten es eigentlich gibt. Doch um professionell zu spielen, ist das eine der wichtigsten Grundlagen. Bei den Fußballwetten gibt es beispielsweise 2-Weg-Wetten, 3-Weg-Wetten und Einzelwetten. Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Bevor Sie überhaupt darüber nachdenken, als professioneller Fußballwetter Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, sollten Sie die unterschiedlichen Arten kennen. Das ist unter anderem wichtig, um eine Strategie ausarbeiten zu können.

Fachwissen ist unabdingbar

Um mit Fußballwetten Geld zu verdienen, braucht es hinreichendes Fachwissen. Dafür reicht es keineswegs aus, dass Sie regelmäßig Fußball schauen. Sie müssen in der Lage sein, Matches genau zu analysieren und Wahrscheinlichkeiten zu berechnen. Ohne Fachwissen ist das praktisch unmöglich. Wetten Sie also nur in Ligen, die Sie auch wirklich kennen. Manchmal sind exotische Ligen im Ausland auf den ersten Blick attraktiv, wenn Sie sich mit der Materie nicht auskennen, sollten Sie jedoch die Finger davon lassen.

Es kommt auf die richtige Einstellung an

Die Einstellung muss stimmen. Das ist nicht nur bei Fußballwetten, sondern generell bei jeglicher Art von Business der Fall. Sobald es ums Geld verdienen geht, muss das Mindset passen. Bei Fußballwetten sollten Sie sich bewusst machen, dass es sich immer noch um Glücksspiel handelt. Es spielt also keine Rolle wie gut Sie sind, gelegentlich wird es zu Verlusten kommen. Mit einer guten Strategie machen Sie am Ende aber dennoch Gewinn. Vorausgesetzt, dass Sie das nötige Maß an Disziplin mitbringen. Ohne ist es nämlich nicht möglich, mit Fußballwetten Erfolg zu haben. Leidenschaft oder sonstige Emotionen haben beim professionellen Wetten nichts verloren. Wenn Sie beispielsweise gegen die achte Meisterschaft des FC Bayern wetten, nur weil Sie den Verein nicht mögen, ist das nicht legitim. Alle Ihre Entscheidungen sollten auf rationalen Analysen basieren.